Kataloge und Broschüren  Zurück zur Übersicht

Produkte und Dienst­leis­tungen optimal präsen­tieren

Nahezu jedes Unter­nehmen hat bereits eigene Broschüren, Kata­loge und Daten­blätter. Häufig werden diese aller­dings aus der internen Perspek­tive heraus erstellt — Aspekte der Wahr­neh­mungs­psy­cho­logie werden selten beachtet.

Dabei ist die wahr­neh­mungs­psy­cho­lo­gi­sche Konzep­tion entschei­dend bei der Effek­ti­vität der Werbe­mittel. Einige Aspekte, die beachtet werden müssen:

  • In welcher Situa­tion befindet sich der Betrachter? Gibt es hohe Reiz­kon­kur­renz oder genießt das Werbe­mittel relativ unge­störte Aufmerk­sam­keit?
  • Handelt es sich um einen kalten Kontakt oder wurden explizit Infor­ma­tionen ange­for­dert?
  • Welchen Wissens­stand hat der Betrachter? Muss der Betrachter erst vom Nutzen der Produkt- bzw. Dienst­leis­tungsart über­zeugt werden?

Hoch­wer­tige Präsen­ta­tion nach Corpo­rate Design

Um die Corpo­rate Iden­tity, also letzt­lich das Image des Unter­neh­mens bzw. des Produktes erfolg­reich zu vermit­teln, werden Broschüren, Kata­loge, Flyer etc. gemäß Corpo­rate Design gestaltet. So wird neben dem Image­trans­port auch die Zusam­men­ge­hö­rig­keit über die Medi­en­g­renzen hinweg gewähr­leistet.


Mehr Informationen?

Für Fragen zum Thema Kataloge und Broschüren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.


Haben Sie Fragen zum Thema Kataloge und Broschüren?

  • Fordern Sie hier einen Rückruf an
  • Schreiben Sie uns hier

Arbeitsproben zum Thema Kataloge und Broschüren


Verwandte Themen

Werbeagentur Braunschweig
Jung & Willich
 - Inh. Jan Ortgies

Honrothstr. 19
38118 Braunschweig
Werbeagentur Technologie Marketing Braunschweig