Keyword Advertising:
Zielgruppengenau und kosteneffektiv.  Zurück zur Übersicht

Wer suchet,
der findet — Sie.

Über 70% aller Anfragen bei Such­ma­schinen geschehen im Zusam­men­hang mit einer Kauf­ab­sicht. Wer in den Such­er­geb­nissen weit oben steht, kann mit hoch inter­es­sierten Besu­chern rechnen — die auch schnell zu Käufern werden.


AdWords® & Co.

Neben den „normalen“ Such­er­geb­nissen können bezahlte Anzeigen geschaltet werden. Bei dem deut­schen Markt­führer Google® heißt dieses System „AdWords“.

Die Vorteile von Werbung über AdWords und ähnliche Systeme:

  • Ihre Werbung taucht nur dann auf, wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienst­leis­tung gesucht wird: Entsp­re­chend sind die Streu­ver­luste äußerst gering;
  • Sie zahlen nur für Besu­cher, die tatsäch­lich auf Ihre Website gelangen;
  • Sie können zuver­lässig nach Ort, Alter und vielen anderen Merk­malen segmen­tieren.

Suchmaschinen­optimierung
oder Keyword Adver­ti­sing?

Durch Suchmaschinen­optimierung kann man in vielen Fällen gute Posi­tionen in den Such­er­geb­nissen von Such­ma­schinen errei­chen. Aller­dings nimmt dieser Prozess einige Wochen bis Monate in Anspruch.

Eine Keyword Adver­ti­sing-Kampagne hingegen ist inner­halb weniger Stunden einge­richtet und bietet sich daher als „Über­brü­ckungs­lö­sung“ oder als Ergän­zung zu einer Suchmaschinen­optimierung an.


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